Montag, 4. August 2014

Back to School: Study tips

Hey <3

Heute gebe ich euch ein paar Tipps zum Lernen, die mir persönlich letztes Jahr sehr geholfen haben. Letztes Jahr im Sommer wollte ich echt viel ändern, was lernen und so betrifft und da hab ich mir selbst ein paar Regeln aufgestellt und ja. Ich hoffe sie helfen euch auch.

Tipp 1: Nicht Ablenken lassen.

Legt beim Lernen alle eure Geräte weit weg. Entweder irgendwohin wo ihr sie nicht mehr seht oder sogar in ein anderes Zimmer. Stellt das Handy auf Flugmodus. Wenn ihr aber etwas im Internet Braucht und deshalb an den Computer oder Laptop musst hab ich einen super Tipp, wie ihr nicht auf die falschen Seiten (wie Tumblr) kommt. Es gibt eine App, die heißt Self control und blockt alle Seiten im Internet für eine bestimmte Zeit, die ihr selbst bestimmen könnt. Es gibt eine Blacklist und ihr könnt dort alle eure Seiten reinschreiben, die ihr in der Zeit nicht besuchen können sollt und mir persönlich hat es echt super geholfen.



Tipp 2: Organisation

Für mich ist mein Hausaufgabenheft einfach unverzichtbar. Dort schreibe ich meine Hausaufgaben, Tests und andere Dinge rein, die super wichtig sind. Das hilft mir einfach beim Organisieren.



Tipp 3: Karteikarten

Mir hilft es mit Karteikarten zu lernen, vor allem Vokabeln oder Begriffe. Falls euch nie ganzen Karteikarten zu schwer werden oder es einfach zu viele sind gibt es auch eine tolle App bzw. Seite für das Handy und den Computer namens Quizlet. Man kann selbst Karteikarten erstellen (entweder am Computer oder am Handy) oder man sucht welche raus, die andere Leute gemacht haben. Es ist zwar alles auf Englisch wenn du welche raussuchst aber dennoch.


So sieht es aus :) Oben kannst du zwischen unterschiedlichen Dingen aussuchen. Also wie du lernen willst. "Flashcards" ist wie Karteikarten. Du hast das Englische bzw. Deutsche Wort und musst es übersetzen dann klickst du auf die Karte und schaust nach ob es richtig ist :)


- - - - -

"Learn" ist eine einfache Abfrage um zu schauen, ob du das Wort richtig schreiben kannst.


- - - - -

"Speller" ist super für Hörverstehen. Der Computer sagt das Wort und du musst schreiben, was du gehört hast.


- - - - -

"Test" ist einfach nur ein Test, wo du alle Wörter abgefragt wirst. Wie ein Vokabel Test :)

- - - - -

Bei "Scatter" muss man die Wörter verbinden, damit sie verschwinden. Das alles geht auf Zeit, was ich ziemlich gut finde, weil man sich selbst dadurch herausfordert und man es immer schneller schaffen will.



- - - - -

Bei "Race" fahren die Wörter über deinen Bildschirm und du musst die Übersetzung dafür eingeben bevor es das Ende des Bildschirmes erreicht hat.




Tipp 4: Gesundes Essen

Wichtig zum Konzentrieren ist es beim Lernen etwas gesundes zu Essen. Wie zum Beispiel einen Salat oder Nüsse. Ich trinke gerne Tee beim Lernen. Außerdem hilft es wenn man die Fenster beim Lernen aufmacht. Durch die frische Luft kann man sich, finde ich, viel besser konzentrieren.


Tipp 5: Markieren

Bei großen, mehrseitigen Texten verliert man schnell den Überblick deswegen mag ich es wichtige Sachen zu markieren und vielleicht sogar rauszuschreiben. Außerdem sehen die Texte dadurch auch schon viel Bunter und schöner aus.


Tipp 6: Ruhe

Wenn man sich zu Hause überhaupt nicht konzentrieren kann, weil man von allem Abgelenkt wird dann kann man auch zur Bibliothek gehen. Vor allem wenn ich mit Freunden lernen will, geh ich mit ihnen dort hin. Mein Handy nehme ich zwar mit, schalte es aber aus, weil es mich ablenken würde.

- - - - -

Ich hoffe euch haben diese Tipps geholfen und ihr könnt super organisiert ins neue Schuljahr durchstarten ^^
Alles Liebe <3


XOXO

Kommentare:

  1. Das sind wirklich gute Tipps, die ich nächstes Schuljahr versuchen werde umzusetzten :)
    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung mit zu machen.
    Hab noch einen schönen Abend <3
    Alles liebe
    Claire
    sweetsweeterpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja gern <3
      Dir einen schönen Dienstag <3

      Löschen

Kritik? Verbesserungsvoschläge?