Donnerstag, 7. August 2014

Back to school - DIY Organisation

Hallo meine Lieben <3

Dies ist der 2. DIY Post aus meiner Back to School Reihe und vermutlich auch der letzte Post der Back to School Reihe. Morgen wird eventuell noch ein Post kommen, danach aber nicht mehr, weil ich nach Italien fliege.
Mir hat diese Reihe super Spaß gemacht und ich hoffe ihr mochtet sie ebenfalls :)

Aber kommen wir zum Post <3
Ich war gestern im Rewe und dort in der Tchibo Abteilung. Tchibo hat so Organisationsdinge verkauft. Mir fällt gerade nicht ein wie man das nennt. Auf jeden Fall sahen sie weder besonders schön aus, noch waren sie billig, nur an sich sind sie einfach super praktisch, weil man den Schreibtisch super ordentlich halten kann. Also kam mir gestern die Idee es heute einfach selber zu machen.

1. Organisation für Stifte, Karteikarten, etc...


Was ihr braucht:
Unterschiedliche Kartons
Acrylic Paint
eine Heiß-Klebe-Pistole
und
(je nach dem) Washi Tape


(Falls ihr nicht genug Boxen habt, macht euch selbst welche aus Karton)

Das hab ich so gemacht. Dafür habe ich geschaut wie lang und breit meine Box werden soll und habe dann eine Skizze auf den Karton gemalt:



Dann habe ich die Boxen alle mit Acrylic Paint angemalt, eine Hand ausgedruckt und die Boxen mit Washi Tape verziert.



2. Ablagefach




Dieses DIY ist super einfach. Was ihr braucht:

eine Cornflakes Packung
schön verziertes Papier
eine Heiß-Klebe-Pistole

Zeichnet mit einem Bleistift eine Linie von der Mitte oben zur Mitte an der Seite und schneidet es aus. So sollte es dann aussehen:


Dann nehmt ihr euch schönes Papier (oder wieder Acrylic Paint) und klebt es drauf. 
Und schon seid ihr fertig. 



Beide DIYs sind super einfach und ich finde sie sehen super toll aus :)

Ich hoffe der Post hat euch gefallen

Allerliebste Grüße <3

XOXO

Kommentare:

  1. Hey:) Toller Post! Ich finde das Ablagefach richtig cool! Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen..
    Viel Spaß in Italien!
    Liebe Grüße Lena♥

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir erst mal auf, was ich mal auf meinem Schreibtisch ändern sollte! Ich geh zwar nicht mehr in die Schule, aber für die Uni brauch ich auf jeden Fall auch mehr Ordnung. Danke für die Inspiration!

    Liebste Grüße,
    Jessi von http://without-rain.blogspot.de/
    (Würd mich freuen, wenn du auch mal vorbei schauen würdest :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dich inspiriert hat <3
      lg

      Löschen
  3. Echt super süße Idee:)
    Liebe Grüße,Jenna☯
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt tolle Ideen!
    Ich habe dich übrigens zum 'Sommer Tag' getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    http://miss---blueberry.blogspot.de/2014/08/sommer-tag.html
    Alles Liebe,
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) danke fürs Tagen <3 ich werde ihn sofort machen, wenn ich in Deutschland bin <3

      Löschen
  5. Tolle DIYs :) ♥ Vor allem das Letzte gefällt mir richtig gut :) Wahrscheinlich werde ich es nachmachen :)

    Liebe Grüße, Sophie
    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Freut mich, dass dir die DIYs gefallen <3

      Löschen
  6. Vor Allem das DIY mit der Cornflakespackung finde ich total cool:) Diese Tapes muss ich mir auch endlich mal anschaffen, man kann sooo tolle Sachen damit machen:) & wie man sieht, man muss nicht immer so viel Geld ausgeben für die Dinge, man kann alles ganz leicht selber machen:)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du teilnimmst:)
    Love, B http://missbeblog.blogspot.de/2014/07/dankeschon-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Post & tolle DIY's !
    Du hast echt einen wundervollen Blog, würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest! :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee, werde ich auch mal probieren..
    Liebe Grüße,
    Hana von http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  9. Tollen Blog und tolle DIYs hast du! <3
    Ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert!
    Vlt möchtest du ja mitmachen?! Würde mich freuen...
    Mehr Informationen hier:
    classy-charming.blogspot.de
    Liebe Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  10. Hey:)!
    Der Ordner sieht echt toll aus!
    Habe auch einen Post zu DIY von Schulsachen gemacht,
    vielleicht interessiert dich das :)?

    Liebe Grüße,
    Julia <3
    von http://daisyskirt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kritik? Verbesserungsvoschläge?