Montag, 28. Juli 2014

Back to School - DIY schöne Ordner und Notizbücher

Hallo meine lieben Leser

Heute kommt mein erster Back to School Post und zwar  ist es ein super einfaches und cooles DIY für eure Notizbücher und/ oder Ordner.
Ich habe schon einmal ein DIY für Notizbücher gemacht also wenn ihr wollt schaut da mal vorbei *klick* (falls ihr die Bilder dort nicht sehen könnt, schreibt es mir in die Kommentare)
Ich habe mich in das neugemachte Notizbuch verliebt und ich hoffe euch gefällt die Idee auch.

Tafel-Notizbuch




Um so ein Notizbuch zu bekommen braucht ihr:


Ein Notizbuch eurer Wahl, Tafel-Papier, ein Lineal oder Geodreieck, Washi Tape (zum Dekorieren) und eine Schere. Mehr nicht :)

Als erstes misst ihr die Größe eures Notizbuch und schneidet das Tafel-/Blackboardpapier aus. Meins war extra zum aufkleben, deswegen hab ich einfach das Plastik auf der anderen Seite abgezogen und das Blackboard Papier aufgeklebt.
Ich hab das Papier ein wenig zu klein rechts ausgeschnitten, also konnte man noch etwas von dem Notizbuch sehen, was ich nicht so schön fand, deswegen hab ich Washi Tape genommen und es an die Seite geklebt.




Das coole an diesem Notizbuch ist jetzt, dass man mit Kreide oder einem Kreidestift auf das Buch schreiben kann und es jeder Zeit weggewischt werden kann. Ich liebe diese Idee :D


Für die Rückseite hab ich bedrucktes Papier genommen, was mir gefällt und es wie ein "Geschenk" verpackte

Ihr könnt auch Geschenkpapier benutzen :)


Tumblr Ordner

Der Tumblr-Ordner ist das billigste und einfachste DIY
Als allererstes geht ihr auf tumblr und sucht euch Bilder aus.

Hier gehts übrigens zu meinem tumblr *klick*

Dann druckt ihr die Bilder aus und klebt sie mit Tesafilm auf euren Ordner


Ziemlich einfach oder? :D aber das macht euren Ordner so persönlicher. Ihr könnt auch Bilder von euch und euren Freundinnen nehmen oder so.

Ich hoffe euch hat dieses DIY gefallen :)

Wir sehen uns dann morgen <3

Xoxo


Kommentare:

  1. Total die schöne Idee! Ich wollte auch schon öfters mal Notizbücher mit Blackboardpapier gestalten!:)
    Liebe Grüße,Jenna♥
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke <3 Das tolle daran ist, dass man einfach mit Kreide drauf schreiben kann :D
      Xoxo

      Löschen

Kritik? Verbesserungsvoschläge?